Jetzt Kontakt aufnehmen!

Über uns

Der Club A18 ist der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb eines gemeinnützigen Vereins, dieser heißt Selbstverwaltung des Studentendorfes Schlachtensee e.V. und wurde in den 1950er Jahren gegründet.

Der Club A18 selber liegt im Zentrum des Studentendorfes Schlachtensee im Gemeinschaftshaus 14 und besteht seit den 1970er Jahren.

Auf einer Gesamtfläche von knapp 700m² bietet er 

  • einen großen Gastraum mit ausladender Bar,
  • eine große Gastroküche mit Profiausstattung, 
  • einer Terrasse mit Blick auf unser nationales Kulturdenkmal
  • einen Billard,- sowie Tischtennisbereich, 
  •  3 Podeste mit gemütlichen Sitzgelegenheiten und Couchecken, 
  • eine Bühne für Konzerte und andere Darbietungen,
  • einer Tanzfläche für bis zu 200 Gäste,
  • eine Großbildleinwand mit HD-Beamer für die Übertragung von Großereignissen  und Sportveranstaltungen sowie die 1. Bundesliga via Sky
  • Außenbereich mit Biergarten und Raucherbereich, 

Über seine knapp 40-jährige Erfolgsgeschichte konnte der Club A18 sich seine studentische und offene Atmosphäre erhalten und begeistert bis heute nicht nur junge Studenten aus der ganzen Welt, sondern auch junges sowie jung gebliebenes Publikum nicht nur aus dem Bezirk Steglitz - Zehlendorf sondern aus ganz Berlin und Umgebung.


Liebevoll wird er von den Bewohnern und seinen Gästen „Das große Wohnzimmer“ genannt.

Nicht selten erleben wir es, dass sich einige Gäste gerne daran erinnern, dass sie als Schüler oder Studenten im Club ausgelassen gefeiert haben und sich ihre Kinder oder Enkel ebenfalls an dieser einzigartigen Lokalität erfreuen. 


Da der Club A18 ein Teil des nationalen Kulturdenkmals Studentendorf Schlachtensees ist, schaffte er den Spagat, seinen baulichen Charme über die Jahre zu erhalten und dennoch sich in seiner Gestaltung den aktuellen Trends anzupassen und den Bedürfnissen seiner Gäste gerecht zu werden. 


Mit dem Motto „Von Studenten für Studenten“ realisiert der Club A18 nicht nur seit Jahrzehnten ein sehr günstiges Angebot an Getränken und Speisen, sondern auch ein ausgewogenes Veranstaltungsmanagement. Neben Semesterpartys, Konzerten, Geburtstagen in Groß und Klein, Abi- oder Mottopartys auch Dauerbrenner wie Oktoberfest, Halloween oder Heilig-Abend-Partys mit bis zu 1200 Gästen. Aber nicht nur Feiern wird bei uns groß geschrieben, denn zu unserem Repertoire gehören auch Workshops, Mieterversammlungen, Lesungen und Tagungen, Betriebstreffen oder auch gehobene Wirtschaftsgespräche. Mehr dazu findet ihr in unseren Referenzen. 


Der Club A18 hat täglich ab 19.00 Uhr (samstags zur Bundesliga ab 15.00 Uhr) seine Türen geöffnet und schließt in der Regel gegen 00.00 Uhr und am Samstag gegen 02.00 Uhr, es sei denn der Keeper freut sich mit euch Spaß zu haben und macht entsprechend länger.


Wir freuen uns immer auf alte und neue Gesichter und freuen uns euch bei uns willkommen zu heißen.


Euer Club A18 Team

Impressionen

Sky

Fokus auf Fußball:
 1. BL, Euroleague, CL
ABER: Hertha hat Prio 1!

(Wenn Hertha spielt, läuft Hertha)

Darts wird aber auch gern gereicht, wenn kein Fußball läuft.